Die Mädchen mussten sich am Samstag in ihrem vierten Saisonspiel beweisen. Zum Auftakt des Spiels mussten Nicole und Angelica gegen das starke Doppel 1 von Grüntal antreten, unterlagen dann aber mit 1:3. Freya Ottinger und Melanie Odening sicherten den Punkt zum 1:1 Gleichstand. Somit war bis zu den Einzeln alles offen.

Bei den Einzeln ging es hin und her. Freya Ottinger unterlag  der starken Nummer 1 mit einem 1:3, gab aber bis zum Ende ihr Bestes. Melanie Odening sorgte für den wiederholten Ausgleich zum 2:2.

Nicole Mahilum überzeugte mit einem klaren 3:0 und glänzte auch bis zum Ende. Von da an setzte sich das Team weiter ab. Durch die ebenfalls starke Leistung von Angelica Mahilum mit einem zum Ende hin tapfer erspielten 3:2 sorgten die beiden für einen Vorsprung auf 4:2.

Grüntal holte am Ende nochmal durch einen Erfolg der Nummer 1 gegen Melanie Odening auf und verkürzte auf 4:3, doch Freya Ottinger und Nicole Mahilum sicherten durch ihre erkämpften Punkte den Sieg für Zuffenhausen.

Damit ging ein langes und anstrengendes Spiel für unsere Mädchen mit ihrem ersten Sieg in der Landesliga zu Ende.

Vielen Dank an die engagierten Zuschauer darunter Max Rommel, Andrea Ottinger sowie Peter Kotta und auch für die tolle Betreuung durch Michael Bortolamedi.

Mä 19 1 Grüntal