Eröffnet wurde die erste Adventwoche am Montag, den 28.11.22 von unseren  Damen in der Gustav-Werner-Schule gegen die Nachbarinnen aus Neuwirtshaus. In einem spannenden Spiel mit insgesamt 732 Ballwechseln einigten sich die Spielerinnen auf ein 5:5 Unentschieden.

Ebenfalls am Montag trafen unsere Herren 5 auf die Sportsfreunde von Eichenkreuz Stuttgart 3. Eine Sportsfreundin – Lea Boßle – ist dem TTC ja durchaus noch bekannt. Der stark aufspielende Gastgeber setzte sich gegen die Herren 5 mit 6:2 durch. Herausragend war die Leistung von Matthias Grunwald, der gegen Lea einen 3:1-Sieg erspielte.

Am Freitag ging das Lokalderby in der Rosenschule gleich weiter. Die  Herren 3 trafen auf die Spvgg Neuwirtshaus 2. In einem schnellen Spiel siegte das Team mit 9:1 und setzte sich damit an der Spitze der Kreisliga A fest.

Jens Olt 2011

Der zuverlässigste Punktesammler der Herren III : Jens Olt

Samstags begannen die Spiele wieder mit unseren Jugendteams. Um 10:00 Uhr starteten die Jungen 15.1 bei DJK SB Stuttgart 3. Nach 2 Stunden erspielten sich unser Team 3 Punkte (Doppel Ottinger/Wießmann, Ottinger und Hölscher) und musste dem Gegner zum 6:3-Sieg gratulieren

Um 12:00 Uhr startete der Heimspieltag mit dem Spiel unserer Jungen 19.1 gegen Sportkultur Stuttgart 2. Ersatzgeschwächt war gegen das Team aus Wangen  leider nichts zu holen. Am Ende gewann der Gast das Spiel mit 6:2.

Das Spiel um 13:00 Uhr unserer Jungen 15.3 gegen den SV Hoffeld endete kampflos mit 6:0 für die Gastgeber, da wir krankheitsbedingt keine Mannschaft zusammenbekamen.

Um 15:30 Uhr standen mit den Mädchen 19.1 und den Jungen 15.2 zwei Nachwuchsteams an der Platte. Die Mädchen 19.1 spielten gegen DJK Sportbund Stuttgart und kassierten eine 6:0-Niederlage gegen stark aufspielende Spielerinnen vom Sportbund. Die Jungen 15.2 lieferten sich ein enges Match gegen Sportkultur Stuttgart 2 und mussten dann doch den Gästen zum 6:3-Sieg gratulieren. Besonders gut spielte Max Beck, der zusammen mit Thomas Gröbl ein sehr enges Doppel nach Hause brachte und von seinen beiden Einzeln ein Spiel knapp gewann und eines knapp verlor. Trotz allem eine starke Leistung dieser jungen Mannschaft.

Den Abschluss des Spieltags machten die Herren 1 gegen den FC Schechingen. In einem klasse Spiel, bei dem die Spieler die Boxen in Länge und Breite in diversen Topspin-Duellen nahezu komplett ausnutzten, setzte sich der FC Schechingen mit 9:4 durch. Mit ein wenig mehr Effizienz in dem einen oder anderen Satz, wäre für die Herren 1 bei diesem Spiel auch etwas mehr drin gewesen.

Die Spiele der kommenden Woche:

• Di. 6.12. TV Stammheim IV - Herren IV
  • Do. 8.12. TV Stammheim III - Herren III