Den Auftakt diese Woche absolvierten sowohl ein Jugend- als auch ein Erwachsenenteam am Montag. Unsere Jungen 15.1 mussten zum Auswärtsspiel zu Eichenkreuz Stuttgart. Das Team um Spitzenspieler Henrik Leimböck holte in Stuttgart-Hausen einen soliden 6:2 Sieg.

J 15 1 2023 EK

Die Jungen 15.1 bei Eichenkreuz

Im Stuttgarter Westen standen unsere Herren 5 gegen den PSV Stuttgart 2 an der Platte. In einem sehr engen Spiel setzten sich die Herren 5 mit 6:4 (und 20:18 Sätzen) durch. Maßgeblich zum Sieg beigetragen hat das 5-Satz-Monster David Wood, der sowohl sein Einzel als auch sein Doppel in 5 Sätzen gewann.

Am Donnerstag fuhren die Jungen 15.2 nach Vaihingen zum Gastspiel bei TSV Georgii Allianz 2. Wie am Tag vorher bei den Herren 5 entwickelte sich das Spiel zum Krimi, der mit einem 6:4-Sieg für unsere Jungs endete. Mit drei Siegen war Erdem Ersen der Spitzenspieler an diesem Abend und steuerte wertvolle Punkte zum tollen Ergebnis bei.

J 15 2 2023 Allianz

Sie schafften bei Allianz eine kleine Sensation: die Jungen 15.2

Freitags standen zwei Spiele in der Rosenschule auf dem Plan … und beide Spiel waren sehr deutlich. Um 17:30 Uhr besiegten die Jungen 15.1 im Pokalspiel die DJK Sportbund Stuttgart 2 mit 4:1 und sicherten sich dadurch einen Platz im Viertelfinale des Pokalwettbewerbs.
Am Abend spielten die Herren 3 gegen Eichenkreuz Stuttgart 1. Dieser Gegner war für unser Team zu stark. Nur Ralf Buckenmaier holte in einem packenden Spiel gegen die Nummer 2 der Gäste einen Punkt für den TTC. Somit stand es am Ende 9:1 gegen uns.

Ein Samstagsspieltag ohne Heimspiel? Das gab es auch fast noch nie für unsere Jugendteams. Um 10 Uhr begann der Spieltag schon für die Mädchen 19.1, die in der Landesliga zum CVJM Grüntal 2 in den Schwarzwald fahren mussten. Die weite Fahrt hat sich gelohnt, denn unsere Mädchen belohnten sich mit einem wichtigen 6:3 Sieg und erspielten wertvolle Punkte im Abstiegskampf in der Landesliga. Mit zwei Siegen der Doppel Odening/Ottinger und Mahilum/Mahilum war der Weg zum Sieg schon gut vorbereitet. Zwei Einzelpunkte von Nicole Mahilum und jeweils ein Erfolg von Melanie Odening und Freya Ottinger sicherten den Sieg.

M 19 1 2023 Grünt

Unsere Jungen 19.2 reisten zum SV Sillenbuch 2 und mussten in einem engen Spiel den Gastgebern zum 6:4 Sieg gratulieren. Insbesondere die Doppelstärke der Gastgeber (beide Doppel wurden mit 3:0 gewonnen) war ein wichtiger Faktor für den Sieg von Sillenbuch.

Die Jungen 15.3 spielten beim ASV Botnang und neben Erdem Ersen machte sein jüngerer Bruder Selim  sein erstes Spiel in einer Tischtennismannschaft. Leider war der Gegner zu stark für unser Team. Nur die Nr. 1 Erdem Ersen erspielte zwei Einzelsiege. Am Ende stand es 6:2 für das Team aus Botnang.

Die Spiele der nächsten Woche:

Montag, 06.02.23:  Herren 4 -VfB Stuttgart 5
Dienstag, 07.02.23: TSV Georgii Allianz – Jungen 19.1 (Pokalspiel)
Freitag, 10.02.23: TSV Mühlhausen 4 – Herren 3
                                 DJK SB Stuttgart 11 – Herren 6