Ein hart erkämpftes 9:7 holten die Herren IV zu Wochenbeginn gegen die junge Mannschaft des VfB Stuttgart V (hier der Bericht).

Topfit präsentierten sich die Jungen 19.1 am Dienstag im Pokal-Achtelfinale bei TSV Georgii Allianz beim 4:1-Erfolg. An drei Punkten war Artur Dobrolyubov beteiligt.

Der Freitagabend begann mit einer deutlichen 0:9-Niederlage der Herren III bei TSV Stuttgart-Mühlhausen IV. Der Herbstmeister Herren III ist durch die Abgabe von Jens Olt und Jamil Ahmed an die „Zweite“ doch stark geschwächt worden und im Moment nur noch ein Mittelfeldteam …

Die Herren VI konnten bei der DJK Sportbund XI immerhin zwei Punkte holen (Endstand: 2:8), an beiden war Matthias Grunwald beteiligt.

Ohne ihre Nr. 1-3 waren die Damen beim Lokalrivalen Spvgg Neuwirtshaus wie erwartet chancenlos – die 1:9-Niederlage war aber so nicht erwartet worden. Für den Ehrenpunkt sorgte bei ihrer Premiere im Damenteam unsere Jugendspielerin Melanie Odening.

Melanie Odening 2021 1

Melanie Odening

Sie war auch – zusammen mit Freya Ottinger – entscheidend verantwortlich für das überraschende 5:5 der Mädchen 19.1 gegen Spvgg Weil der Stadt am Samstag in der Landesliga. Beide gewannen ihr Einzel gegen die Nr.2 der Gäste, zusammen mit den drei kampflosen Punkten (Weil der Stadt kam nur zu dritt) war damit ein weiterer wichtiger Punktgewinn zum Klassenerhalt in der Landesliga geschafft.

Souverän mit 6:0 waren die Jungen 19.1 gegen SportKultur II in der Bezirksliga erfolgreich und verteidigten damit die Tabellenführung. Marc Machauer mit einem taktisch klug herausgespielten 3:0-Erfolg über Klingler und Ben Müller mit einem Viersatzsieg über Pascal Rubenbauer waren dabei besonders stark.

Die Hälfte des Jungen 19.1-Erfolgsteams war anschließend auch am 6:1-Sieg der Jungen 15.1 gegen DJK Sportbund IV beteiligt, während die Jungen 15.3 gegen SportKultur III beim 1:6 Lehrgeld zahlen mussten. Den Ehrenpunkt holte Maximilian Beck.

Die Mädchen 19.2 waren beim Spieltag in Plieningen zweimal gefordert und schafften nach der 1:7-Auftaktniederlage gegen DJK Sportbund II beim 3:3 gegen TV Plieningen den ersten Punktgewinn dieser Saison. Svenja Roske holte dabei mit ihrem Fünfsatzsieg über Deborah Bahrs den entscheidenden Punkt zum Unentschieden.

Der Spieltag wurde mit dem Lokalderby der Herren I in der Landesklasse gegen den in stärkster Aufstellung angetretenen Tabellendritten TSV Mühlhausen abgeschlossen. Die Herren I zeigte ihr vielleicht stärkstes Spiel der Saison und unterlagen erst im Schlussdoppel mit 7:9. Bemerkenswert: alle Spieler gewannen je ein Einzel mit Ausnahme von Nico Hain, der aber einen der besten Spieler der Liga, David Grabenhof, mit 9:11 im Entscheidungssatz an den Rand der Niederlage brachte.

Die Spiele der nächsten Woche:

Mo. 13.02.  Herren V - SV Möhringen III

Di. 14.02.   VfB Stuttgart VI - Herren IV

Do. 16.02.  TSV Georgii Allianz IV - Herren II

Fr. 17.02.    Herren III - Schneeschuhverein Stuttgart

Herren II - DJK Sportbund VI (Pokal)

Sa. 18.02.   SV Sillenbuch IV - Jungen 19.1

SV Sillenbuch - Jungen 15.1