Am Montag erwarteten die Herren III den Tabellenzweiten TV Stammheim III in der Gustav-Werner-Schule und führten nach einem bärenstarken Beginn mit 6:2, holten aber dennoch keinen Punkt. Zum einen war in der zweiten Einzelrunde nur noch Andreas Koch erfolgreich, zum anderen mussten wir nach dem ersten Satz das Schlussdoppel kampflos abgeben – es war 22.30 h, der Hausmeister wartete und wir waren, obwohl auf drei Tischen gespielt wurde, nicht rechtzeitig fertig geworden … schade …

Am Freitag traten die Herren VI bei TSV Georgii Allianz VII ohne ihre Nr. 1 (Matthas Grunwald) an und mussten mit 0:10 eine deutliche Niederlage hinnehmen.

Die Jugendspiele am Samstag begannen mit einem erfreulichen 6:2-Erfolg der Jungen 15.2 gegen SV Hoffeld, während die Jungen 19.2 der Sportvgg Feuerbach III knapp mit 3:6 unterlagen. Einen (auch für das Spielverhältnis) wichtigen 6:1-Sieg holten die Jungen 19.1 gegen DJK Sportbund Stuttgart V auch ohne ihren verletzten MV Marc Machauer. Sie haben durch die gleichzeitige Niederlage von SV Sillenbuch IV beim SV Möhringen nun wieder die Möglichkeit, wenn sie die restlichen vier Spiele gewinnen, in die Landesliga aufzusteigen.

Nach einigen knappen Niederlagen trotz starker Leistung in den letzten Wochen war es nun bei den Herren I so weit. Sie nutzen die Gunst der Stunde (der TTC Hegnach II trat mit Ersatz an) und holten mit einem hart umkämpften 9:6 den ersten Saisonsieg in der Landesklasse. Zum Relegationsplatz fehlt jetzt nur noch ein Punkt. Ein wichtiges Break gelang schon zu Beginn mit dem Sieg von Sebastian Stern/Sergej Korobov gegen das Doppel 1 der Gäste – damit war das 3:0 nach den Eingangsdoppeln perfekt. Zusammen mit den sechs Einzelpunkten von Sebastian Hotarek, Michael Bortolamedi und Jamil Ahmed war damit die Überraschung geschafft und die Abstiegsentscheidung ist wieder offen.

Jamil Ahmed 2022 1

Gewann beide Einzel gegen TTC Hegnach II: Jamil Ahmed

Die Spiele der nächsten Woche:

• Mo. 13.03. Herren IV – TSV Stuttgart-Münster V
• Do. 16.03. TV Stammheim – Jungen 19.1