Die Woche begann mit einem deutlichen 9:0 der Herren IV gegen TSV Stuttgart-Münster V, die damit die Tabellenführung verteidigten.

H4 2023 Mün5

 Gleich an zwei Tagen hintereinander mussten die Jungen 19.1 ohne ihre verletzte Nr. 2 (Marc Machauer) auswärts antreten. Zwei Fünfsatzsiege von Artur Dobrolyubov und Henrik Leimböck über die starke Nr. 1 der Stammheimer, Fabian Maier, brachten die Vorentscheidung zum etwas zu deutlich ausgefallenen 6:1-Erfolg am Donnerstag gegen nur drei Spieler der Gastgeber.

Tags darauf ging es mit der Stadtbahn (und ohne Betreuer) nach Cannstatt in die Eichendorffschule. Dort trägt der TSV Münster zur Zeit seine Heimspiele aus. Melanie Odening ersetzte Marc Machauer erfolgreich und so war der 6:2-Sieg letztlich ungefährdet. Mit 11:3 Punkten führen die Jungen 19.1 derzeit die Tabelle in der Bezirksliga an.

Zwei 9:5-Erfolge konnten die Herren II und III am Abend für sich verbuchen. Zumindest für die Herren III kam das überraschend, mussten sie doch kurzfristig noch Adnan Sadeque ersetzen (zu den verletzten Ralf Buckenmaier und Walter Mauch). Suzana Ivanovic und Rainer Alexander machten ihre Sache dann aber hervorragend, blieben im Einzel und Doppel ungeschlagen.
Alexey Sorokin war der Spieler des Tages beim Sieg der Herren II über den VfB Stuttgart, als er beide Spitzenspieler der Gäste ohne Satzverlust besiegte. Auch Jens Olt blieb zweimal erfolgreich und so konnte Platz 4 in der Tabelle verteidigt werden.

Die Jugendspiele am Samstag brachten nur einen Punkt für die Jungen 15.1 beim Spitzenspiel auswärts gegen Sportvgg Feuerbach II – Artur Dobrolyubov und Henrik Leimböck gewannen vorne alles und das Eingangsdoppel, was aber zum Sieg nicht reichte, da die Gastgeber im hinteren Paarkreuz wie in der gesamten Rückrunde weiterhin ungeschlagen blieben. Von 10 Spielen endeten übrigens neun mit 3:0 …

J15 1 2023 Feu

Die Jungen 15.1 bleiben vorne ...

Die Jungen 19.2 mussten sich beim TV Plieningen deutlich mit 0:6 geschlagen geben und auch die Landesliga-Mädchen konnten bei der DJK Sportbund Stuttgart nur jeweils einmal im Doppel (Nicole und Angelica Mahilum) und Einzel (Melanie Odening) beim 2:6-Endstand punkten.

Die Spiele der kommenden Woche:


• Mo. 20.03 Herren V – DJK Sportbund IX
• Do. 23.03. SV Vaihingen – Herren II
• Fr. 24.03. Damen - DJK Sportbund V
                    Herren III – TSV Makkabi Stuttgart
                    DJK Sportbund X – Herren V
• Sa. 25.03. DJK Sportbund IV – Jungen 19.1
                     Jungen 15.2 – TB Untertürkheim
                     SV Sillenbuch II – Jungen 15.3
                     SV Hoffeld – Jungen 19.2
                     Mädchen 19.1 – TSV Sielmingen
                    Jungen 15.1 – MTV Stuttgart