Am Montag trafen die Herren V auf DJK Sportbund IX und konnten dem Tabellenführer immerhin zwei Spiele durch Rainer Alexander und Wolfram Schmid abnehmen.

Beim stark ersatzgeschwächten SV Vaihingen waren die Herren II am Donnerstag mit 9:4 erfolgreich. Alexey Sorokin überzeugte im vorderen Paarkreuz mit zwei Siegen.

Unsere Damen trafen am Freitag auf DJK Sportbund V, die ebenfalls mit Ersatz antraten. So war der 7:3-Erfolg (nur Claudia Büttel holte drei Punkte für die Gäste) nicht gefährdet. Zum zweiten Mal in dieser Woche trafen die Herren V auf die DJK Sportbund, dieses Mal auf die 10. Mannschaft, die aber fast identisch mit der 9. am Montag war. Nur das Doppel Grunwald/Alexander konnte einen Sieg einfahren. Die Herren III hatten den TSV Makkabi zu Gast, der ohne seine Nr. 1 antrat – so war das 9:0 gegen den Tabellenletzten keine große Überraschung.

Der Samstag begann mit dem vorentscheidenden Spiel um den Aufstieg in die Jungen-Landesliga zwischen DJK Sportbund IV und den Jungen 19.1. Der hauchdünne 6:4-Sieg brachte unser Aushängeschild bei den Jungen dem Aufstieg ein großes Stück näher (Bericht hier). Zwei Punkte von Max Hotarek waren die einzige Ausbeute der Jungen 15.3 beim 2:6 in Sillenbuch gegen deren Jungen 15.2. Eine Woche nach seinem zweiten Platz beim minis-Bezirksntscheid hatte der 8-jährige Rafael Katovcic sein Punktspieldebüt mit den Jungen 15.2 beim 2:6 gegen TB Untertürkheim und er machte seine Sache v.a. im Doppel schon richtig gut. Gegen den Meister der Landesliga, den TSV Sielmingen, konnten die Mädchen 19.1 beim Heimspiel gerade einen Satz im Doppel holen – zu überlegen waren die Gästemädchen … Freya Ottinger hatte auf das Mädchenspiel verzichtet, weil die Jungen 15.1 in einem wichtigen Spiel um die Meisterschaft in der Bezirksklasse gegen MTV Stuttgart antraten. Sie konnte zwar im vorderen Paarkreuz keinen Sieg holen, machte es aber möglich, dass Lian Kirschenfauth auf Position 3 zum Matchwinner beim 6:3-Sieg wurde. Vielen Dank!

Die Herren I setzten am Abend ihre Serie der starken Auftritte in den letzten Wochen fort und bezwangen im Abstiegsduell den VfR Birkmannsweiler III mit 9:7 – entscheidend waren die drei Doppel-Erfolge und die ausgeglichene Teamleistung (alle sechs Spieler gewannen je ein Einzel). Am nächsten Samstag könnte gegen TSB Schwäbisch Gmünd der Sprung auf den Relegationsplatz gelingen.

Am Sonntag waren drei Mädchen und ein Junge beim Regions-Jahrgangsranglistenturnier in Neuffen dabei. Überraschend stark war Henrik Leimböck mit Rang 5 bei den Jungen 15, eine kleine Sensation schaffte Freya Ottinger mit dem Durchmarsch bei den Mädchen 14, wo sie ungeschlagen Platz 1 belegte (Bericht folgt).

Regions RL 2023 Freya

Die Spiele der nächsten Woche:

• Mo. 27.3. Herren IV – TV Stammheim IV
• Di. 28.3.   DJK Sportbund VII – Herren III (Pokal-Halbfinale)
                    SV Heslach – Herren V
• Do. 30.3. Spvgg Neuwirtshaus II – Herren III
• Fr. 31.3.  Jungen 19.1 – DJK Sportbund IV (Pokal-Halbfinale)
                   Herren II – DJK Sportbund VI
• Sa. 1.4.   Mädchen 19.2 gegen SV Vaihingen und TSV Georgii Allianz