Am Montag starteten die Herren 4 in der Gustav-Werner-Schule im Lokalderby gegen Stammheim 4 die Spielwoche. Leider reichten 3 Bälle mehr (548 zu 545 Bälle und 30 zu 30 Sätze) und eine 8:3-Führung nicht zu einem Sieg, sondern nur zu einem Unentschieden. Der Aufstieg in die Kreisliga B ist aber damit geschafft.

Die Finalteilnahme im Bezirkspokal erspielten sich die Herren 3 am Dienstag beim DJK SB Stuttgart 7. Das Team um Andi Koch, Artur Hibert und Adnan Sadeque machte dies durch einen 4:1-Sieg möglich.
Ebenfalls spielten die Herren 5 beim SV Heslach. Bei einem starken Gastgeber sicherte nur Jürgen Hettich einen Sieg für den TTC. Am Ende stand es 6:1 für den SV Heslach.

Am Donnerstag machten die Herren 3 den „Katzensprung“ zum Nachbar Spvgg. Neuwirtshaus 2. In einem Spiel bis kurz vor Mitternacht versuchte der TTC nach drei verlorenen Doppeln das Spiel noch zu drehen. Leider hat es nicht ganz gereicht. Am Ende stand es 9:6 für Neuwirtshaus.

Der Freitag war in der Rosenschule ein Spieltag Zuffenhausen – Sportbund Stuttgart. Die Jungen 19.1 empfingen den Sportbund 4 zum Pokalhalbfinale. Ein umkämpftes Doppel und drei klare 3:0 Siege sicherten unseren Jungs die Finalteilnahme. Somit stehen neben den Herren 3 und den Mädchen 19.1 auch die Jungen 19.1 beim gemeinsamen Spieltag der Finalspiele an der Platte – und drei Halbfinals mit Zuffenhäuser Beteiligung kommen noch ...

Jungen19 1 Pokal HF

Im zweiten Duell standen die Herren 2 dem Tabellenführer der Bezirksklasse – DJK SB Stuttgart 6 – gegenüber. In einem sehr fairen Spiel auf hohen Niveau sicherte sich der TTC kurz vor Hallenschluss um 22:25 Uhr im Schlussdoppel den 9:7-Sieg.

Der Samstag startete in der Rosenschule mit den Mädchen 19.2. Unsere Spielerinnen Aditi Sharma, Svenja Roske und Lara Al-Aeed zeigten gegen den SV Vaihingen ein gutes Spiel. Leider waren die beiden Chen-Schwestern vom SV Vaihingen zu stark für uns. Am Ende stand es 6:3 für Vaihingen.

Mädchen19 2 Vaih 2023

Um 13:00 Uhr standen die Jungen 19.2 gegen die TB Untertürkheim an der Platte. Gegen starke Untertürkheimer konnte nur Kerim Ersen einen Sieg erringen. Das Ergebnis: 6:1 für TB Untertürkheim.
Das am Abend angesetzte Spiel der Herren 1 gegen TSB Schwäbisch Gmünd fand aufgrund einer Spielabsage der Gäste nicht statt. Somit wird das Ergebnis kampflos für die Herren 1 gewertet. Damit hat sich die Chance auf den Relegationsplatz in der Landesklasse deutlich erhöht.

Die nächsten Spiele:

Montag, 03.04.23: Damen – TGV Rotenberg (Pokalspiel)
                               Herren 6 – DJK SB Stuttgart 11

Dienstag, 04.04.23: TSV Weilimdorf – Herren 5
                                  TSV Münster 5 – Herren 4 (Pokalspiel)
                                  SV Stuttgarter Kickers – Herren 2