Es war schon kurz vor 23.00 h – wir hätten die Halle schon seit einer halben Stunde räumen müssen, die Putzmänner und –frauen warteten schon ungeduldig – als Marius Karch/Daniel Springfeld den Matchball zum 7:11 11:7 11:7 und 12:10 gegen das Spitzendoppel der Gäste verwandelten und uns den hart erkämpften Erfolg im Duell um den Klassenerhalt sicherten. Am Schluss hatte Eichenkreuz zwar 16 Bälle mehr, aber wir hatten von 7 Fünfsatzspielen 5 gewonnen und den Sieg geholt!

Auf unserer Seite gab es gleich mehrere Matchwinner :
•    Marius, der gleich 25 TTR-Punkte gutmachte und mit Juri Herz (3:1) und Sebastian Nensel (12:10 im 5. Satz) beide EK-Spitzenspieler schlug
•    Ralf Brieske mit seinen beiden Erfolgen über Marcus Nensel (hauchdünn und nervenstark mit 11:9 8:11 3:11 12:10 und 13:11) und klar in drei Sätzen über Thomas Glenewinkel-Meyer
•    Andreas Koch mit einem überraschenden 3:2-Sieg über die Nr.1 der Gäste, sowie Joe Hartmann und Daniel Springfeld mit je einem Erfolg im mittleren Paarkreuz

Erneut zeigte es sich, dass wir gegen die Teams von Eichenkreuz meistens gut aussehen. Die sympathischen Gäste trugen die knappe Niederlage mit Fassung – die Emotionen waren beim Schlussdoppel kurz hochgekocht, aber auch schnell wieder beruhigt und wir wissen, dass diesem Sieg noch mindestens zwei weitere folgen müssen, um dem Abstieg zu entgehen. Mit dem Kampfgeist von gestern sollte das auch gelingen!


Der Spielbericht folgt hier