TV/TTC Zuffenhausen III - Georgii Allianz V  4:0
 
4:0 gegen Allianz! Fast schon traditionell tut sich Zuffenhausen gegen Georgii Allianz meistens schwer und hatte auch des öfteren das Nachsehen.

Nicht so am gestrigen Mittwoch. Zuffenhausen trat gleich mit 4 Spielern an: Für das Einzel standen Marius Karch, Andreas Koch und Joe Hartmann im Kader, Daniel Springfeld gab sich selbst die Rolle des Jokers fürs Doppel.
 
Somit vertraute man weitgehend auf die gleiche Aufstellung wie beim eng umkämpften 9:7 gegen Eichenkreuz zu Wochenbeginn.
 
Andreas Koch machte es gegen Mayer, die Nummer 1 von Allianz, gleich spannend und das Spiel konnte erst im Entscheidungssatz entschieden werden. In diesem wurde es immer knapper, es wogte hin und her, bis schließlich Andreas nervenstark nach 2 abgewehrten Matchbällen das Spiel mit 14:12 für Zuffenhausen holen konnte. Der Anfang war gemacht.
 
Marius Karch bestätigte seinen Aufwärtstrend der letzten Wochen und besiegte die gegnerische Nummer 2 Urvoy glatt mit 3:0, womit wir schon die halbe Miete hatten.

Zur Zeit im Aufwind: Marius Karch
 
Es schlug die Stunde des (Doppel-)jokers Daniel Springfeld. Zusammen mit Marius Karch stellte man sich dem Doppel Mayer/Urvoy von Allianz. Nach konzentriertem Spiel konnte man den ersten Satz direkt heimbringen, musste jedoch den zweiten direkt wieder abgeben.
Daniel und Marius blieben allerdings fokussiert und konnten die beiden nächsten Sätze heimbringen und mit dem 3:1 im Doppel Zuffenhausen ganz nah ans Ziel bringen.
 
Joe Hartmann hatte mit Ramakrishna sicherlich die größte Nuss im Einzel zu knacken, da dessen Schläger beidseitig mit Noppen außen bestückt war. Nach dem zwischenzeitlichen Satzausgleich zum 1:1 legte sich Joe nochmals kräftig ins Zeug und besiegte seinen Gegner deutlich mit 3:1
 
Auch Joe konservierte seine gute Form der letzten Wochen und sicherte Zuffenhausen damit den hochverdienten Halbfinaleinzug.

Hier geht es zum Spielbericht.