Allianz I – Zuffenhausen    8:5

In unserem ersten Spiel in der Bezirksklasse gegen die starken Allianzler I mussten wir gleich ohne Tina antreten.

Es lief auch zunächst gar nicht gut, denn wir lagen schnell 0:5 zurück, bis Suzi und Birgit je einen Punkt erzielen konnten. 3 Siege der Gegner gingen an eine neue Spielerin , die schon drei Klassen höher spielte, und dafür war das Ergebnis  in den drei Sätzen bei Birgit recht knapp und Conny konnte sogar einen Satz erkämpfen. Birgit holte noch einen Sieg und Suzi noch weitere zwei, sie war somit die Spielerin des Tages mit einer super Leistung!

Es punkteten: Suzi (3) und Birgit (2)

TTC Stuttgart- Zuffenhausen 0:8

Beim Spiel gegen den TTC Stuttgart konnten wir sogar zu fünft antreten. Heike spielte mit Tina Doppel, sie hatten sich vorher noch nie gesehen , spielten sich 5 Minuten ein und gewannen dann mal kurz ihr Spiel. Conny und Birgit spielten leider sehr schlecht und unkonzentriert und holten aber trotzdem völlig verkrampft und unverdient einen Punkt.

Die Einzel waren dann alle recht klar, alle Siege waren in drei Sätzen zu schaffen, außer  bei Daggi, die aber auch nur einen einzigen Satz sehr knapp abgab.

Es punkteten: Doppel Tina / Heike (1), Doppel Conny/ Birgit (1), Tina (2), Birgit(2), Conny (1) und Daggi (1).

Zuffenhausen- Allianz II    8:2

Beim Spiel gegen Allianz stellten wir die Doppel um, da sowohl Birgit und Tina  wie auch Conny und Daggi gut zusammenpassten.

Tina und Birgit passten auch dieses Mal gut zusammen, denn sie spielten beide so schlecht, dass keine der anderen nachstand und verschenkten dadurch einen unnötigen Punkt. Doch Conny und Daggi konnten ausgleichen.Dann gewannen wir alle Spiele in Folge, nur Daggi gab ein Spiel hauchdünn ab.

Es punkteten: Doppel Conny / Daggi (1), Tina (2), Birgit (2), Conny (2) und Daggi (1).

Rotenberg- Zuffenhausen 2:8

Das Spiel gegen Rotenberg fing mit 2 Siegen bei den Doppeln ganz gut an. Es lief auch insgesamt sehr gut, nur Tina und Birgit mussten je ein Spiel gegen die Nr.1 abgeben. Heike spielte das erste Mal seit einigen Jahren wieder im Einzel  und ließ sich aber nichts anmerken, auch sie ließ sich den Punkt nicht wegnehmen.

Es punkteten:  Doppel Tina / Heike (1), Doppel Conny/ Birgit (1), Tina (1), Birgit (1), Conny (2)  und Heike (2).

Neuwirtshaus - Zuffenhausen  3:8

Die Damen aus Neuwirtshaus sind  in dieser Klasse wohl die stärksten Gegner nach Allianz I und so waren wir auf alles gefasst.

Es lief ganz gut, denn wir konnten gleich beide Doppel für uns entscheiden. Die zwei vorderen Spiele von Tina und Birgit erforderten große Konzentration, aber auch die beiden Punkte holten wir uns. Heike und Conny kämpften schwer, mussten aber eine Niederlage hinnehmen. Tina und Birgit schafften die nächsten beiden Punkte und nach dem Spiel von Conny  hatten wir schon mal ein Unentschieden in der Tasche. Heike gab ihren Punkt ab, während Birgit den  8. Punkt einkassierte.

Wir befinden uns jetzt auf dem 2. Platz in der Bezirksklasse. Auch wenn wir zurzeit mit häufig wechselnden Ersatzspielerinnen eine gewisse Unbeständigkeit überstehen müssen, sind wir doch als tolle harmonische Mannschaft  zusammengewachsen. Vielen Dank an Heike, Rosanna und Daggi, die uns sehr beistehen und spielen, so oft sie können.

Es punkteten: Doppel  Tina/ Heike (1), Doppel  Conny/ Birgit (1), Tina (2), Conny (1) und Birgit (3)