SportKultur Stuttgart II – TTC I   3:9 !

Die Vorzeichen für das wichtige Spiel bei den Wangenern standen nicht gut: die Gastgeber konnten mit ihrer stärksten Aufstellung antreten, bei uns fehlten die Nr.1 (Sebastian Stern), Nr.2 (der langzeitverletzte Daniel Molzberger) und Nr. 6 (Jianqing Cai). Wie sich herausstellen sollte, wurden sie mit Michael Bortolamedi, Jens Olt und Jo Hartmann hervorragend ersetzt.

Entscheidend für den überraschend hohen Sieg (bei nur 440:427 Bällen!) in knapp drei Stunden waren wohl

  • der 3:0-Vorsprung nach den Doppeln (mit einem tollen Fünfsatzsieg von Stefan Sigloch/Michael Bortolamedi) über das Spitzendoppel der Gastgeber -Hiller/Beer- und einem überraschend deutlichen 3:1-Erfolg von Jens Olt/Jo Hartmann gegen Goerke/Stingl und
  • die beiden hauchdünnen Fünfsatzsiege von Markus Stern (nach einem 7:11 3:11-Rückstand) und Sebastian Hotarek (12:10 im Entscheidungssatz!) gegen die Nr.2 der Wangener, Manfred Meisel

Dazu kamen noch zwei Viersatzsiege von Stefan Sigloch in der Mitte und ein klug herausgespieltes 3:1 durch Jens Olt gegen Stingl im hinteren Paarkreuz.

Stark drauf: Stefan Sigloch

Die Überraschung war perfekt und ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt getan. In den nächsten Wochen stehen u.a. die Spiele gegen Sportbund V, TSV Stuttgart-Münster und PSV Stuttgart auf dem  Plan, in denen noch Punktgewinne möglich sind.

Nach dieser Leistung gegen SportKultur müsste der eine oder andere Erfolg möglich sein!