SV Sillenbuch III – TTC Zuffenhausen II  7:9

Es ging um sehr viel im Spiel der Tabellennachbarn in Sillenbuch. Mit einem Sieg hätten die Gastgeber  den drohenden Abstieg noch abwenden können und wir wären schon fast chancenlos gewesen. Aber es kam anders: mit einer klasse kämpferischen Leistung holten die Herren II einen hauchdünnen 9:7-Erfolg – obwohl Sillenbuch mit 615:612 Bällen vorne lag.

Die Highlights:

  • zum ersten Mal in dieser Saison holten Artur Hibert und Marius Karch fünf von fünf möglichen Punkten. Marius hat zur Zeit einen Lauf und sammelt jede Menge TTR-Punkte (allein 39 in den letzten vier Tagen!), Artur gewann in der Mitte überraschend in drei Sätzen gegen die Nr. 3 – Fezer - und im Doppel verhinderten beide einen 0:3-Anfangsrückstand

Artur Hibert

  • Michael Bortolamedi/Filipp Münst unterlagen zwar überraschend gegen das Doppel 2 der Gastgeber (Fezer/Ruhnau), behielten aber wie gewohnt im Schlussdoppel die Nerven und besiegten  Puchert/Grieger mit 9:11 11:9 8:11 11:8 und 11:6. Ihre Bilanz: dreimal Schlussdoppel, dreimal in fünf Sätzen gewonnen – damit sind sie aktuell das zweitbeste Doppel der Kreisliga!
  • das Spiel des Abends lieferten sich Michael Bortolamedi und Nils Puchert im Duell der beiden Einser; Nils brachte (fast) jeden Ball – auch mit Ballonabwehr -  zurück, Michael jagte ihn in die Ecken und traf fast alles zum 14:12 6:11 7:11 11:9 und 14:12

Michael Bortolamedi

Es kommt jetzt darauf an, diese geschlossene Mannschaftsleistung auch im entscheidenden Duell am 23.3. gegen Schneeschuhverein zu präsentieren – dann wäre der Klassenerhalt perfekt!