Die Liga gab dem TTC 1 ein sportliches Programm zum Ende der Vorrunde. Am Freitag musste man zum „Vorstadtderby“ zum TSV Mühlhausen 2. Und am Samstag kam der TSV Mühlhausen 3 zu uns in die Rosenschule.

TSV Mühlhausen 2 – TTC 1        9:4

Zunächst zum Vorstadtderby. Der TSV Mühlhausen trat in starker Besetzung gegen den TTC 1 an. Da Stefan und Daniel nicht spielen konnten, ersetzte Marius diese und spielte an unserer Position 6. Nachdem der TTC 1 alle drei Doppel abgeben musste, sorgten Sebastian Stern (2x), Marian und Michael für die 4 Punkte auf unserer Seite. Nach drei Stunden Spielzeit und gefühlt 50 „aufgeplatzten“ Plastikbällen mussten wir Mühlhausen 2 zum 9:4 Sieg gratulieren.

TTC 1 – TSV Mühlhausen 3         9:4

Nach der Niederlage am Freitag ging es in unserer (wieder) eiskalten Halle gegen die Dritte von Mühlhausen. Diese kam mit zwei Ersatzleuten. Die immer noch fehlenden Stefan und Daniel wurden heute durch Simon Brunner ersetzt. Genauso wie gegen Mühlhausen 2 ging es mit drei sehr engen Doppeln los. Nur Bortolamedi/Brunner konnten einen Sieg einfahren und somit stand es 1:2 zu Beginn.

Da Simon bei einer Lederhosenparty in Stammheim am Bierausschank arbeiten musste, wurden seine Spiele vorgezogen. Mit einer starken Leistung holte er beide Einzel (von denen eins aber nicht zählen wird). Ebenfalls vorgezogen wurden die Spiele von Sebastian Stern, der ebenfalls zur Nachtschicht musste. Er gewann diese in sehr engen Partien. Gleichfalls punkten konnten Sebastian Hotarek, Markus, Marian und Michael. Dadurch erspielten wir einen 9:4 Sieg und konnten uns unter den (endlich!) warmen Duschen die Haut verbrennen.