Gegen den Tabellendritten Allianz VI hatten wir uns nichts ausgerechnet – schließlich fehlten uns gleich drei Stammspieler. Als die Gäste dann aber mit nur fünf Spielern antraten, keimten ein paar Hoffnungen. Drei Punkte im hinteren Paarkreuz (incl. Doppel) hatten wir schon kampflos – fünf zusätzliche Siege für uns und das Unentschieden wäre geschafft.

Nach etwas mehr als 2 ½ Stunden hatten wir sogar an der Sensation geschnuppert: unser Zweier-Doppel Klaus Ellsäßer/Alfonso Vidal hatte bei der 2:3-Niederlage gegen Ramakrishna/Schlücker den Sieg knapp vor Augen und Joe Hartmann fehlten im Spitzeneinzel gegen Pradeep Ramakrishna bei der 9:11-Niederlage im 5. Satz nur zwei Punkte zum Sieg.

Also mussten es die anderen erledigen:

  • Joe Hartmann/Walter Mauch mit zwei klaren Erfolgen im Auftakt- und Schlussdoppel
  • Joe und Walter  jeweils gegen die Nr.2, Michael Schlücker, in drei Sätzen und
  • als Matchwinner Klaus Ellsäßer, der mit 11:6 11:6 und 13:11 Ankur Srivastava die erste Saisonniederlage beibrachte und mit Abstand sein bestes Spiel in dieser Runde zeigte

Danke an Lothar Tuchel und Hans-Jörg Tannert - ohne euch hätten wir den Punkt nicht geholt!

Mit jetzt 6:10 Punkten sehen wir dem abschließenden Spiel gegen  SV Sillenbuch IV erwartungsvoll entgegen.