TTC IV – SKG Max-Eyth-See 9:7

Während wir „nur“ auf unsere Nr. 3 und 6 verzichten mussten, fehlten bei den Gästen ihr Spitzenspieler Frank Westenhöfer, was unsere Chancen ein schönes Stück erhöhte.

Die Eingangsdoppel erwiesen sich dann als vorentscheidend:

• mit Hängen und Würgen holten Walter Mauch/Ralf Brieske gegen Mönch/Walter mit 12:10 im 5. Satz den Sieg, während
Birgit Haußig/Paul Fisahn ganz abgezockt das Spitzendoppel Sedlacek/Sami mit 3:1 bezwangen
• unser Doppel 3 mit Philipp Kraft und Ümit Daricili blieb in vier Sätzen unterlegen – aber die 2:1-Führung war geschafft

In der ersten Einzel-Runde teilten wir uns in allen Paarkreuzen die Punkte bis zum 5:4-Zwischenstand.

Birgit sorgte dann mit einem Dreisatzerfolg über Sedlacek für das 6:4 und Walter vergab bei seiner Fünfsatz-Niederlage drei Matchbälle gegen die Nr. 2 (Jürgen Walter). Ralf war gegen den stärksten Gästespieler Dan Sami anschließend genauso chancenlos wie Paul gegen Andreas Mönch – und aus unserem schönen Vorsprung war ein 6:7-Rückstand geworden.

Zum Glück blieb unser hinteres Paarkreuz cool: Philipp gewann als Einziger beide Spiele (gegen Rebhorn und Alber) und Ümit ließ im letzten Einzel Rebhorn keine Chance – wir lagen also mit 8:7 in Führung …

Philipp Kraft 2019 1

Philipp Kraft mit zwei wichtigen Siegen

Das Schlussdoppel begannen Walter und Ralf desolat, steigerten sich dann aber zu einer ihrer besten Leistungen seit langem und holten mit 5:11 11:4 11:5 und 11:4 souverän den Siegpunkt.

Mal schauen, ob uns auch gegen den TGV Rotenberg Ähnliches gelingt und wir sie noch überholen können ...

H4 2020