Erster Doppelspieltag in der Gustav-Werner-Schule. Organisatorisch hat alles geklappt und es gab gleich ein schönes Ergebnis.

Die TTC-Damen starteten gegen den DJK SB Stuttgart 5 in die neue Saison. Das stark aufspielende TTC-Team gewann mit 8:2 und setzt mit dieser starken Leistung ein erstes Ausrufezeichen. Einen gelungenen Einstand schaffte Laima Priedite in ihrem ersten Ligaspiel. Sie steuerte drei Punkte zu diesem Erfolg bei.

Parallel zu den TTC-Damen spielten die TTC-Herren 4 gegen den VfB Stuttgart 4. Das ersatzgeschwächte Team aus Zuffenhausen sah gegen den VfB kein Land und musste sich mit 9:0 geschlagen geben. In den nächsten Spielen sollte mit einer stärkeren Aufstellung mehr möglich sein.

Am Dienstag stiegen die TTC-Herren 2 gegen den VfB Stuttgart 2 in das Spielgeschehen der Bezirksklasse ein. Die Partie entwickelte sich zu einer hochspannenden Angelegenheit in der VfB-Arena. Nach 2,5 Stunden trennten sich die Teams mit einem 8:8. Ausschlaggebend war der Einsatz von Alexey Sorokin. Er steuerte zwei Einzelsiege bei und unterlag mit Artur Hibert im Doppel 3 knapp in 5 Sätzen.
Gleich weiter ging es am Freitag in der ersten Pokalrunde gegen den TV Stammheim 2. Der stark spielende Gast aus der Nachbarschaft wurde in einem spannenden Spiel mit 4:2 bezwungen. Moritz Dieterle steuerte zwei Einzelpunkte in zwei 5-Satz-Krimis bei. Eine starke Leistung

Moritz Dieterle 2019 3

Matchwinner im Pokal: Moritz Dieterle

Zeitlich spielten am Freitag in der Rosenschule die TTC Herren 3 ihr erstes Heimspiel gegen den TV Obertürkheim. In einem engen Spiel reichte es für den TTC allerdings nicht zum Punktgewinn. Am Ende stand es 9:5 für die Gäste aus Obertürkheim. Mannschaftsführer Andi Koch kann aber mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein. Enge Spiele und ein hochmotiviertes Team. Was will man mehr.