Das Wochenende begann mit einer Seltenheit: Captain Jens Olt konnte mit den Herren II gegen den hoch gehandelten Absteiger aus der Bezirksliga, SportKultur Stuttgart II, sein bestes Team aufbieten, während die Gäste ohne ihren „Einser“ Christian Beer antraten. Als Matchwinner beim knappen 9:7-Erfolg zeichnete sich Stefan Sigloch aus, der in vier Spielen ungeschlagen blieb und dabei mit Jianqing Cai im Doppel den Schlussakzent mit 11:8 8:11 11:5 und 11:8 gegen Hisir/Leander Jensen setzte. Stark!

Stefan Sigloch 2017 3

Stefan Sigloch

Am Tag darauf gelang den Herren I leider keine weitere Überraschung in der Landesklasse. Der VFR Birkmannsweiler III erwies sich bei der 6:9-Auswärtsniederlage doch als etwas zu stark. Bemerkenswert: das vordere Paarkreuz des TTC (Sebastian Stern und Fabian Mades) ist im Einzel und Doppel immer noch ungeschlagen!

Ungeschlagen sind auch unsere Jungen 18, die beim 6:0 gegen die etwas ersatzgeschwächte tus Stuttgart in der Bezirksklasse wenig Probleme hatten.

Einen kampflosen Sieg verzeichnete die Jungen 15.1 gegen TSV Georgii Allianz.

Insgesamt viermal gingen unsere Mädchen an den Start. Vormittags in der Rosenschule lieferten Angelica und Nicole Mahilum (Mädchen 18.2) gegen TSV Georgii Allianz einen kleinen Krimi – mit 145 min. wohl eines der längsten Spiele in der Mädchen-Bezirksliga bisher … Sie führten nach etwas mehr als einer Stunde durchaus überraschend mit 4:0, mussten dann aber u.a. drei knappe Fünfsatz-Niederlagen zum 4:4-Zwischenstand hinnehmen, bis sie das Schlussdoppel  hauchdünn für sich entschieden. Das zweite Spiel gegen SportKultur Stuttgart ging dann schnell mit 0:3 verloren, da Nicole sich leicht verletzt hatte und nicht zum Einsatz kam.

Begleitet von drei Elternteilen gingen unsere Mädchen 18.3 zum allerersten Mal an den Start. In Vaihingen mussten sie erwartungsgemäß mit 0:8 der Spvgg Neuwirtshaus und mit 1:9 dem Gastgeber SV Vaihingen zum Sieg gratulieren. Umso schöner, dass Angela Dobrolyubov im letzten Spiel des Tages dann noch ein hart erkämpfter Sieg gelang. Ein Ansporn für das weitere Training!