In der vergangenen Woche fielen im Erwachsenenbereich die Spiele der Herren I und II der Corona-Lage zum Opfer, während die Jugendspiele stattfinden konnten.

Am Mo. 22.11. durften wir im Porsche-Gymnasium Zuffenhausen eine Schnupperaktion in der 5. Klasse anbieten. Dank der Mithilfe von Harry Fischer (TSV Mühlhausen) konnten wir 27 Kindern unsere Sportart vorstellen und hatten auch zwei Tage später die ersten von ihnen im Jugendtraining. Vielen Dank an Harry!

Die Mädchen 18.1 konnten immer noch nicht in ihrer Stammaufstellung antreten und unterlagen gegen das starke Team von TuS Freiberg mit 0:6.

Gleich dreimal in zwei Tagen waren die Jungen 18.1/15.1 am Start. Artur Dobrolyubov, Henrik Leimböck, Marc Machauer und Ben Müller konnten mir ihrer Leistung und den Ergebnissen zufrieden sein:
• beim TV Stammheim gewannen sie mit 6:4, dank vier Siegen im hinteren Paarkreuz (Bericht siehe hier)
• mit 6:2 setzten sie sich im Heimspiel gegen ASV Botnang durch, wobei sich erneut die starken Doppel als vorentscheidend erwiesen. Artur und Henrik schafften gegen den bisher ungeschlagenen Haffner zwei wichtige Erfolge im vorderen Paarkreuz

In gleicher Besetzung trafen sie als Jungen 15.1 auf den Tabellenzweiten Sportvg Feuerbach, dem sie zwar 2:6 unterlagen, aber vier Fünfsatzniederlagen zeigten, dass mehr möglich gewesen wäre. Die Brüder Paul und Jonathan Guse erwiesen sich nicht nur als spiel-, sondern auch als nervenstärker und verteidigten verdient den zweiten Platz in der Bezirksliga. Am stärksten spielte unser Spitzendoppel Artur/Marc, das aber zwei Matchbälle im vierten Satz nicht nutzen konnte.

J 18 1 2021 1

Die Spiele der nächsten Woche:


• Mo. 29.11. 19.00 h Herren III – tus Stuttgart
• Fr. 03.12. 19.15 h Herren II – Sportbund Stuttgart IV (Pokal)
• Fr. 03.12. 19.15 h Herren IV – SV Sillenbuch IV
• Sa. 04.12. 10.00 h Sportbund Stuttgart – Jungen 15.1
• Sa. 04..12. 11.15 h SportKultur Stuttgart – Mädchen 18.1
• Sa. 04.12. 13.00 h Jungen 18.2 – SV Hoffeld
• Sa. 04.12. 13.00 h Sportbund Stuttgart II – Jungen 15.2
• Sa. 04.12. 15.30 h Jungen 18.1 – Eichenkreuz Stuttgart
• So. 05.12. 16.00 h Sportvg Feuerbach – Herren I