Vier Spiele trennen die Herren I von ihrem bisher größten Erfolg – dem Klassenerhalt in der Landesklasse Gr.3. Der stärkste Gegner, der TSV Oberbrüden II, wartet beim Auftakt an diesem Wochenende in der Rosenschule. Danach treffen die Herren I noch auf VFR Birkmannsweiler III, TB Beinstein II und SPORTVG Feuerbach. Im Moment liegen sie mit 5:7 Punkten auf dem Relegationsplatz 8, der aber wohl am Saisonende nicht reichen würde – zu stark sind die potentiellen Kontrahenten z.B. aus der Bezirksliga Stuttgart. Gegenüber der Vorrunde hat sich das Team mit Sergej Korobov an Position 3 nicht unwesentlich verstärkt.

Sergej Korobov

Neu an Nr.3: Sergej Korobov

Für die Damen geht es in der Bezirksliga Stuttgart noch um die Vizemeisterschaft hinter der Spvgg Neuwirtshaus. Ein Spiel gegen DJK Sportbund V steht noch aus.


Die Herren II in der Bezirksklasse stehen auf dem 7. Platz mit 5:9 Punkten. Sie treffen noch auf die beiden starken Teams vom TV Stammheim und SPORTVG Feuerbach II, dürften aber den Klassenerhalt gesichert haben.

Ganz anders die Perspektiven der Herren III in der Kreisliga B. Ihnen ist schon vor dem abschließenden Spiel bei Eichenkreuz Stuttgart II die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Bei 12:0 Punkten geht es darum, die weiße Weste möglichst bis zum Schluss zu wahren.

Die Herren IV beenden die Saison in der Kreisliga C auf dem 7. und letzten Platz und hoffen auf bessere Zeiten und weniger Spielerausfälle in der kommenden Saison.

Offensichtlich wollten die Herren V ihnen in der Kreisklasse A nacheifern – auch sie stehen auf dem letzten Platz und werden diesen im abschließenden Spiel gegen den Tabellenführer Schneeschuhverein IV auch kaum noch verlassen können.

Unser erfolgreichstes Jugendteam, die Mädchen 18.1 in der Landesliga Gr.1 hat leider nur noch ein Spiel (das Lokalderby bei SportKultur Stuttgart) und wird wohl den 4. Platz verteidigen.

Die Mädchen 18.2 und 18.3 treten beide in der Bezirksliga an und hoffen auf einen Platz im vorderen Mittelfeld.

Ihren zweiten Anlauf zum Aufstieg in die Bezirksliga unternehmen unsere Jungen 18.1 in der Bezirksklasse, wo sie aber mit dem SV Möhringen, dem VfB Stuttgart und tus Stuttgart auf starke Konkurrenten treffen.

Henrik Leimböck 2021 2

Er soll für Punkte in der J 18.1 und der J 15.1 sorgen: Henrik Leimböck

In der Parallelgruppe der Bezirksklasse soll sich das Team der Jungen 18.2 möglichst gut zurechtfinden und vielleicht den einen oder anderen Erfolg holen.

Die Jungen 15.1 hatten zwar sportlich den Klassenerhalt in der sehr starken Bezirksliga geschafft, können aber nicht mehr auf die gleichen Spieler wie in der Vorrunde zurückgreifen. Deshalb starten sie in der Bezirksklasse mit dem Ziel des Aufstiegs in die höchste Klasse des Bezirks.

Unsere Jungen 15.2 und die neu gemeldete Jungen 15.3 sollen beide in der Kreisliga erste Erfahrungen sammeln.