Nach holprigem Beginn sicherten sich die Damen zu Wochenbeginn einen klaren 7:3-Erfolg über den SV Vaihingen und führen damit die Tabelle in der Bezirksliga an. Ihre Erfolgsserie setzten beim Doppelspieltag in der Gustav-Werner-Schule die Herren III gegen MTV Stuttgart fort – 9:3 lautete das deutliche Endergebnis. Bei seinem Debüt im Herren III-Team schlug sich Jugendspieler Marc Machauer mit einer knappen Niederlage im Einzel achtbar.

Da 2022 Vaih

H3 2022 MTV

Beim Tabellenzweiten SV Heslach unterlagen die Herren V am Dienstag knapp mit 3:6. Die Rosenschule sah am Freitag einen erneuten – sehr erfolgreichen – Doppelspieltag. Die Herren IV überließen dem TTC Stuttgart II nur einen Sieg, nicht viel besser ging es dem (allerdings ersatzgeschwächten) SV Vaihingen gegen die Herren II, die sich 9:2 durchsetzten und weiterhin an der Tabellenspitze mitmischen. Nach einem 6:0-Blitzstart dauerte die Begegnung noch mehr als 2 ½ Stunden, die Fünfsatzspiele gingen alle an uns. Zu erwähnen wäre noch „Ersatzspieler“ Jamil Ahmed: er spielte seit Saisonbeginn sein 39. Einzel, von denen er 38 gewann. Knapp 250 TTR-Punkte hat er seitdem gewonnen. Die Herren II können sich auf einen neuen Stammspieler in der Rückrunde freuen!

H2 2022 Vaih

Mit zwei 0:5-Niederlagen gegen Neuwirtshaus und den SV Vaihingen starteten die Mädchen 19.2 in den Samstag. Ein erfreuliches 5:5 erreichten die Jungen 19.2 gegen SV Sillenbuch V, zu dem vor allem Thomas Gröbl mit zwei knappen Einzel- und einem Doppelerfolg beitrug. Ohne Siegchance blieben die Jungen 15.2 beim 0:6 gegen DJK Sportbund V.

Ein ganz wichtiges 6:3 gelang den Mädchen 19.1 in der Landesliga gegen CVJM Grüntal II, die direkt davor einen Punkt bei DJK Sportbund geholt hatten. Alle Spielerinnen waren am Erfolg beteiligt, Nicole Mahilum holte sogar zwei Siege. Die Chancen auf den Klassenerhalt sind damit natürlich gewachsen. Nächsten Samstag wartet bei den TTF Neckartenzlingen die nächste große Hürde (hier geht es zum Bericht)

Mä 19 1 Grüntal

Dass die TSV Stuttgart-Mühlhausen auch als Absteiger immer noch über Landesliga-Niveau verfügt, mussten die Herren I bei ihrer 1:9-Niederlage erkennen. Für den Ehrenpunkt sorgten mit einem sehr überraschenden Sieg über das Spitzendoppel der Gastgeber Birger Tesnau und Simon Brunner (Bericht folgt)

Die Spiele der kommenden Woche:

• Mo. 14.11. Schneeschuhverein Stuttgart - Herren III
  • Mo. 14.11. Herren V - DJK Sportbund X