Die Woche begann mit 5 von 6 möglichen Punkten sehr vielversprechend. Beim Doppelspieltag in der Gustav-Werner-Schule erkämpften die Herren IV ein glückliches 8:8 gegen den VfB Stuttgart VI und die Herren II sicherten sich mit dem Schlussdoppel zwei wichtige Punkte gegen den bisherigen Tabellenzweiten Sportvg Feuerbach II (Bericht hier). Die Damen blieben mit einem umkämpften 7:3-Erfolg beim TGV Rotenberg ohne Verlustpunkt an der Tabellenspitze der Bezirksliga.

Suzi

Erfolgreich gegen Rotenbergs Spitzenspielerin Silke Tschoder: Suzana ivanovic

Erwartungsgemäß war für die Herren V beim TSV Weilimdorf wenig auszurichten und die Gastgeber hatten beim 6:0-Erfolg wenig Probleme.

Ähnlich verlief das Gastspiel der Jungen 19.2 beim VfB Stuttgart am Donnerstag, bei dem unserem motivierten Team aber immerhin ein Erfolg im Doppel gelang – Endstand also 6:1 für den VfB.

Fast schon sensationell hoch mit 9:3 setzten sich die Herren II gegen die Stuttgarter Kickers in der Bezirksklasse durch. Highlight waren die beiden Erfolge von Simon Brunner und Michael Bortolamedi im vorderen Paarkreuz über den mit einer 10:1-Bilanz angereisten Manuel Schulze von den Kickers. Aufgrund der mehr ausgetragenen Spiele führen die Herren II derzeit mit 13:3 Punkten sogar die Liga vor DJK Sportbund VI mit 12:0 Punkten an.

Nichts zu holen war in den Samstagsspielen für unsere Teams: die Mädchen 19.1 unterlagen beim Landesliga-Zweiten TSV Sielmingen mit 0:6 und kamen nur im Doppel in den 5.Satz, die Jungen 15.1 waren ohne Nr. 1-3 und mit nur drei Spielern dem (ebenfalls zu dritt angetretenen) MTV Stuttgart mit 2:5 unterlegen und die Jungen 15.3 wehrten sich tapfer gegen Tabellenführer tus Stuttgart, konnten aber bei der 1:6-Niederlage nur ein Doppel für sich entscheiden.

Überraschend hoch fiel die Niederlage der Herren I bei TSB Schwäbisch Gmünd aus, aber zu fünft war mehr als ein 3:9 nicht zu erreichen. Damit stehen sie im Moment auf dem letzten Platz der Landesklassse Gr. 3, haben aber die Konkurrenz im Abstiegskampf noch in Reichweite.

Am Sonntag traten wir mit drei Mädchen bei den Regions-Einzelmeisterschaften in Kemnat an. Freya Ottinger unterlag unglücklich im Viertelfinale in fünf Sätzen und konnte sich damit nicht für die Ba-Wü Einzelmeisterschaften qualifizieren. Im Doppel erreichte sie mit Hanna Goerke (DJK Sportbund) einen schönen zweiten Platz (Bericht folgt).

Die Spiele der nächsten Woche:

Mo. 28.11. TV Zuffenhausen - Spvgg Neuwirtshaus

Mo. 28.11. Eichenkreuz III - Herren V