Remshalden - Zuffenhausen 8:2

Beim ersten Spiel in der neuen Saison gegen Remshalden mussten wir bereits ohne Tina und Suzana antreten. Zum Glück sprang wieder Rosanna ein.
Die Gegner sind ja immer sehr nahe am Aufstieg und gegen die Mannschaft konnten wir bisher keinen Blumentopf( noch weniger einen Sieg ) gewinnen.
Doch wir kämpften so gut es ging. Ilo und Birgit gewannen je ein Spiel und verloren knapp eins im 5. Satz. Sehr eng war es auch beim Doppel Conny / Birgit.
Das Spiel war eindeutig und hat trotzdem Spaß gemacht, da die Remshaldener eine sehr faire, ruhige Mannschaft sind, die sich auch bei hunderten von Netz- und Kantenbällen nie aufregten ( warum auch … sie holen die 2 Punkte ja trotzdem immer! )
Es punkteten: Ilo (1) und Birgit (1)
Danke Hans-Jörg fürs Begleiten und Zählen und Rosanna, die nun schon zum zweiten Mal bei uns mitgespielt hat.

Rosanna Hirschkorn - zum zweiten Mal dabei ...


Weiler  – Zuffenhausen 7:7

Die Mannschaft aus Weiler war uns völlig unbekannt. Wir traten ohne Tina an, die unseren doch schon gehobenen Altersdurchschnitt an dem Tag hätte ETWAS drücken können. Bei den Weilerner Damen war nämlich die Älteste gerade mal 28 Jahre alt und nannte sich selbst die „Großmutter der Mannschaft“. Sie waren alle nicht nur blutjung, sondern auch sehr stark. Wir erkannten schnell, dass es eine richtige Herausforderung wird.
Nach den Doppeln stand es 1:1, da Ilo und Suzi souverän ihren Punkt holten, während Conny und Birgit leider wieder im 5. Satz verloren.
Dann lief es echt nicht prickelnd, da Conny, Ilo und Suzana ihr Spiel verloren. Birgit konnte gegen die Nr. 4 einen Punkt holen. Danach folgten wieder zwei Niederlagen von Ilo und Conny und Zwischenstand war 6:2 für die Weilerner Jugend.
Birgit gewann einen Punkt , und bei diesem Spiel endeten alle 5 Sätze in der Verlängerung . Danach gewannen Ilo und Suzi einen weiteren. Beim Stand von 5:6 trat Birgit gegen die Nr. 1 an und der  Satz dauerte etwa eine Minute, dann lag Birgit unterm Tisch, denn sie wurde von ihrer Gegnerin gnadenlos abgeschossen. So nahm sie sich vor, den zweiten Satz doch auf mindestens vier Minuten auszudehnen , konnte sich dadurch auch wieder etwas besser konzentrieren und gewann den Satz. Den dritten Satz musste sie wieder abgeben und während des vierten rechnete Birgit aus, wieviel Jahre Unterschied sie und die Gegnerin trennen und gewann nebenher . Erst im 5. Satz wurde ihr klar, dass sie vielleicht tatsächlich einen Sieg holen könnte und nahm sich noch mal richtig zusammen. So hatten wir von 2:6 auf Gleichstand 6 zu 6 aufgeholt. Es war wieder die Hoffnung da, doch noch einen Sieg oder ein Unentschieden mit nach Hause zu nehmen.
Leider scheiterte dann Suzi wieder im 5. Satz, doch Conny kassierte den erlösenden Remis-Punkt. Mit dem 7:7 waren wir dann ganz zufrieden.
Die Weilerner Jugend war eine sehr nette, faire Mannschaft, gegen die wir gerne wieder antreten.
Es punkteten: Doppel Ilo/ Suzi (1) , Ilo (1), Conny (1), Suzi (1) und Birgit (3)