TTC Damen – TSV Georgii Allianz 2:4

Eigentlich wollten sie gar nicht am Pokalwettbewerb teilnehmen, nachdem aber das Finale erreicht war, wollten die TTC-Damen (ohne Tina Häffner, mit Dagmar Bröckel und mit Suzana Ivanovic als Fan) den Favoritinnen des Aufsteigers Allianz möglichst viel abverlangen.

Es gelang mehr als das. Im längsten Spiel der gesamten Veranstaltung (Dauer: 3h 15 min) unterlagen wir nur ganz, ganz knapp.

Birgit Haußig begann mit einem 11:9-Erfolg im 5. Satz (nachdem sie schon 8:2 geführt hatte und zum Schluss die Nerven behielt) gegen Sarah Haag – ihr sicheres Blockspiel brachte den Erfolg. Daggi Bröckel, als klare Außenseiterin gegen Nina Ayerle gestartet, führte sogar mit 2:1 Sätzen, war dann aber in den abschließenden Sätzen noch deutlich unterlegen – Zwischenstand also 1:1.

Weiter ging das Fünfsatz-Festival. Conny Koerner verlor hauchdünn mit 9:11 im Entscheidungssatz gegen Susanne Zobel – 1:2.

Im Doppel setzte Allianz zum einzigen Mal ihre Spitzenspielerin Julia Seitz ein. Zusammen mit Sarah Haag blieb sie (nach 1:2-Satzrückstand) noch im fünften Satz erfolgreich und erhöhte somit zum vorentscheidenden 1:3.

Birgit dominierte in ihrem zweiten Einzel über Nina Ayerle in vier Sätzen und verkürzte auf 2:3. Ihr intensives Training zur Zeit zahlt sich aus und führte sie übrigens zu ihrem persönlichen TTR-Rekord von 1318 Punkten.

Conny verlor zum Abschluss knapp mit 6:11 9:11 und 10:12 gegen Sarah Haag.

In einem tollen Finale bewiesen die TTC-Damen, dass sie zu Recht mit an der Spitze der Bezirksklasse stehen. Glückwunsch!