TTC III – VfB Stuttgart IV 9:3

Ohne ihre Nr. 3 und 5 traten die Gäste vom Tabellenvierten bei uns an, während wir auf das Stammteam, ersatzverstärkt durch Senkrechtstarter Ralf Buckenmaier, bauen konnten.
So stand auch nach 2 ½ Stunden ein relativ ungefährdetes 9:3 auf dem Spielplan – allerdings nach sehr holprigem Beginn, der uns den ersten 1:2-Rückstand nach den Doppeln in dieser Runde bescherte. Gubisch/Karch verdaddelten gegen Tews/Schedy den ersten Satz und kamen nicht mehr in die Spur und Ellsäßer/Mauch mühten sich vergeblich über fünf Sätze gegen Bornefeld/Dietrich.

Danach unterlag aber nur noch Klaus Ellsäßer gegen den stärksten Speler im hinteren Paarkreuz, Rainer Dietrich, in vier Sätzen, alles andere ging an uns und der starke Andreas Koch durfte mit 11:4 im Entscheidungssatz gegen Pascal Esch den Siegpunkt für das Team feiern.

Was war noch bemerkenswert ?

  • Der ganz starke Auftritt von Ralf Buckenmaier, dessen dominante Vorhand seinem Kontrahenten Nils Bornefeld in vier Sätzen wenig Chancen ließ (damit hat Ralf sich seit Saisonbeginn um mehr als 100 TTR-Punkte verbessert!)

Ralf Buckenmaier - seit Wochen schwer zu schlagen ...

  • Vier deutliche Erfolge durch unser vorderes Paarkreuz Martin Gubisch und Marius Karch, die zusammen nur einen Satz abgaben
  • Den Ballwechsel des Tages lieferten sich Joe Hartmann und Pascal Esch, die sich mit tollen Angriffsbällen durch die Box jagten. Der Abschluss: ein Vorhandkracher von Joe – und standing ovations durch das Publikum …

Die Tabellenführung bleibt uns erhalten, am 8.12. steht das Vorrundenfinale beim starken TSV Heumaden an. Wir hoffen, anschließend bei unserem Lieblings-Italiener dort die Herbstmeisterschaft zu feiern.