Vor dem letzten Spieltag der Herbstrunde war die Ausgangslage klar. Gegen die Mädchen der DJK Sportbund Stuttgart II würde uns ein Punkt vermutlich reichen, da die Sportbundlerinnen gegen die Mitkonkurrenten von Eichenkreuz nur unentschieden gespielt hatten. Im Auftaktspiel gegen TSV Stuttgart-Münster erwarteten wir einen Erfolg, der dann auch mit 4:1 recht deutlich ausfiel. Bemerkenswert dabei das 3:0 von Madlen Montella gegen die beste Spielerin der Gäste, Giulia Calabria.

Danach ging es gegen die starken Mädchen der DJK Sportbund. Ihre Nr. 1, Lisa Kerelaj, hatte in der gesamten Runde bisher kein Spiel verloren – wie auf unserer Seite Beatrice Winnemund. Beide Teams schenken sich nichts und nach den ersten vier Spielen stand es 2:2 - das Doppel Beatrice Winnemund/Rüya Daricili verlor mit 9:11 im 5. Satz und Madlen Montella ganz knapp ihr Einzel gegen Lisa Kerelaj in vier Sätzen. Beatrice holte einen ungefährdeten Dreisatzsieg gegen Sheriban Samer und Rüya blieb nach 0:2-Rückstand gegen Magdalena Savovic noch cool genug, um die drei folgenden Sätze recht deutlich für sich zu entscheiden.

Das Spitzeneinzel Beatrice – Lisa verlief dann kurios und spannend. Beatrice schaffte einen hauchdünnen Sieg, obwohl sie (wohl zum ersten Mal in ihrer Karriere) einen Satz mit 0:11 verlor – mit 11:5 0:11 (!) 13:11 6:11 und 11:9 holte sie den vorentscheidenden Punkt zum 3:2. Nach einem deutlichen 3:0 von Rüya über Sheriban Samer und einer knappen Fünfsatzniederlage von Madlen gegen Magdalena Savovic stand der 4:3-Erfolg und damit die Meisterschaft fest. Gratulation!
Besonders erfreulich:

  • Beatrice Winnemund war mit 10:0 Siegen beste Spielerin der Bezirksliga. Für ihre konstant guten Leistungen wird sie in der Frühjahrsrunde auch einige Einsätze in unserem Damenteam erhalten
  • Auch Rüya Daricili spielte mit 9:3 eine sehr gute Herbstrunde
  • Hervorzuheben ist noch, dass die Mädchen in allen sechs Spielen komplett antraten.
    Weiter so!

Vielen Dank an Ümit Daricili, der in jedem Spiel als Betreuer gut gecoacht hat!