TTC Stuttgart - TV/ TTC Zuffenhausen  6:8

Bei unserem ersten Spiel sah es zunächst so aus, als ob wir gleich zu Beginn der Rückrunde nur in Dreier Besetzung antreten müssten. Conny, Daggi und Renate fielen krankheitsbedingt aus, Beatrice hatte keine Zeit und Tina musste uns beruflich absagen. Im letzten Moment konnte sie uns dann doch noch zusagen und das war unsere Rettung.

Die Doppel gingen beide klar in drei Sätzen aus, Suzi und Birgit konnten punkten, während Tina und Rosanna schwer zu kämpfen hatten und klar unterlagen.

Tina, etwas aus der Übung mit dem Tischtennis, konnte gegen die TTC Birgit kein Land sehen. Birgit holte sich aber zeitgleich ihren ersten Punkt in drei klaren Sätzen. Rosanna kämpfte sich bis zum 5. Satz durch, bei dem sie dann leider unterlag, während Suzi sich ebenfalls im 5. Satz ihren Sieg aber nicht nehmen ließ. Spielstand 3:3, es war alles möglich. Beim Kampf Birgit gegen Birgit gewann, wie nicht anders erwartet, Birgit!!! Zum Glück aus unserer Sicht die Richtige!

Tina, die sich merklich immer besser wieder ins Tischtennis rein fand, machte kurzen Prozeß gegen die Nr. 2. Suzi machte es ihr gleich und kassierte in drei Sätzen knapp, aber wichtig den nächsten Punkt. Rosanna unterlag dann in 4 Sätzen, wobei sie sich wacker schlug und nicht zu unterschätzen war. Birgit holte dann klar den erlösenden Remis Punkt. Suzi und Rosanna kämpften hart, aber es reichte bei beiden nicht, und so stand Tina widerwillig noch einmal an die Platte, um den Endstand zu entscheiden. Am Tisch machte sie eher den Eindruck, als würde sie sich langweilen, in Wahrheit wollte sie natürlich unbedingt punkten und versuchte ruhig zu bleiben, was ihr in drei Sätzen super gut gelang.

Tina Hffner 2017

Hat das TT nicht verlernt: Tina Häffner

Die Rückrunde hat damit gut begonnen und wir sind mit dem Ergebnis zufrieden.

Es punkteten: Doppel Suzi / Birgit (1), Tina (2), Suzi (2) und Birgit (3).