TTC III - Sportvg Feuerbach III  5:9

Schon relativ früh in der Rückrunde ging es um die Vorentscheidung der Meisterschaft: Zuffenhausen nach wie vor ungeschlagen, aber seit nunmehr acht Spieltagen mit Feuerbach im Nacken, die zwar einen Punkt hinter uns liegen, aber aufgrund ihrer regelmäßig haushohen Siege mittlerweise eine deutlich bessere Spiele-Differenz aufweisen. Die Voraussetzungen des Duells waren ideal: Beide Mannschaften in Bestaufstellung und - gut eine Dreiviertelstunde vor Spielbeginn! - vollzählig angetreten. Nach der routinierten Begrüßung durch Captain Cook konnten die Spiele beginnen ...

Wir starteten furios in die Doppel und konnten überraschend alle drei für uns entscheiden; Feuerbach hatte in der Rückrunde bislang noch keinen Doppel-Punkt liegenlassen und kassierte jetzt gleich drei Fünf-Satz-Niederlagen in Folge, wobei die ersten beiden Zuffenhäuser Doppel es nach 2:0-Satzführung nochmal unnötig spannend machten. Und knapp sollte es auch weitergehen: Marius bezwang Michael Kalapati, die Nummer Eins der Gäste, während Martin Dominik Beitinger unterlag; beide Spiele endeten ebenfalls erst im Entscheidungssatz. Nach diesem 4:1-Zwischenstand übernahm allerdings Feuerbach das Ruder, überließ uns im mittleren Paarkreuz keinen Satz, punktete auch im hinteren trotz tapferer Gegenwehr von Ralf und Simón doppelt und ging so vor dem zweiten Einzeldurchlauf mit 5:4 in Führung. Hier konnte Martin nach gutem Start gegen seinen immer stärker werdenden Gegner nicht bis zum Schluss mithalten und vergab die Chance zum erneuten Ausgleich, während Marius zur Topform auflief, keinen Satz abgab und den Anschlusspunkt setzte. Dann machte Feuerbach allerdings den Deckel drauf und holte sich mit drei 3:0-Siegen in Folge die fehlenden Siegpunkte.

Ungeschlagen gegen Feuerbach: Marius Karch

Kurios: Während in der Vorrunde das mittlere Paarkreuz ausgeglichen spielte und das hintere sogar alle vier Punkte zum 8:8-Endstand beisteuern konnte, gaben die auf allen Positionen verstärkten Feuerbacher gegen hinten deutlich verstärkte Zuffenhäuser diesmal keinen Punkt ab. Und so übernahm Feuerbach die Tabellenspitze und wird von dort auch nur noch schwer wieder zu vertreiben sein. Aber: Die Saison ist noch lang, erst vier von zehn Partien wurden ausgetragen und: Die Partie Feuerbach-Heumaden findet am letzten Spieltag statt ...