TSV Heumaden – Herren III 7:9

Eine tolle Idee war die Einladung des TSV Heumaden an die Herren III zum Freundschaftsspiel am Fr. 18.3.22. Während die Gastgeber mit ihrer besten Aufstellung antraten, fehlten bei uns mit Ilija Polski, Ralf Buckenmaier und Joe Hartmann einige wichtige Spieler. Das gab uns die Möglichkeit, mit Henrik Leimböck aus der Jungen 18.1 einem unserer Nachwuchstaltente erste Spielerfahrungen bei den Herren zu verschaffen.

Es entwickelte sich ein spannendes und absolut ausgeglichenes Spiel, das erst mit dem Schlussdoppel entschieden wurde. Da wir durchgehend auf drei Tischen spielten, konnten wir anschließend noch zusammen das ausgezeichnete Essen im „La Grazia“ (SV Sillenbuch) genießen.

Die Highlights:
• das Duell der beiden wohl stärksten Spieler der Liga entschied Torsten Kies (Heumaden) nach einem absolut rasanten Match gegen Alexey Sorokin mit 11:5 11:9 5:11 10:12 und 11:6 für sich, weil er einen Tick sicherer und platzierter gegen Alexeys Topspins agierte
• Walter Mauch holte im 4. und 5. Satz gegen Michael Honold einen 7:10 und 7:9-Rückstand auf und konnte sich mit 12:10 im Entscheidungssatz noch durchsetzen
• Parallel dazu zeigte Henrik Leimböck gegen Urs Kaeber sein großes Talent und seinen Kampfgeist. Er lag im 5.Satz bereits mit 4:10 zurück, riskierte dann alles, glich zum 10:10 aus und verlor dann noch unglücklich mit 12:10 – Standing Ovations gab es trotzdem von uns und von den Gastgebern
• gegen das beste Doppel der Liga (Kies/Honold) setzten sich dann relativ souverän Alexey Sorokin und Artur Hibert in vier Sätzen durch

Der Spruch des Tages:
„Du hast mir immer auf den Bauch gespielt – ich dachte, das sei ein Freundschaftsspiel!“ (Artur Hibert zu Torsten Kies, nachdem er mit 0:3 unterlegen war)

H3 2022 Heumaden 2