Zu zehnt machten sich unsere Mädchen (+ Betreuer und Familienangehörige) am heutigen Sonntag auf nach Eislingen zu den Regions-Mannschaftsmeisterschaften.

Im System Jeder-gegen-jeden trafen sie im Auftaktspiel auf den TTV Burgstetten (Bezirk Rems). Nach den Doppeln und dem ersten Einzeldurchgang war beim Stand von 3:3 alles ausgeglichen – Melanie Odening gewann ihr Einzel und mit Freya Ottinger das Doppel, Nicole Mahilum zeigte schon im ersten Einzel mit einem Dreisatzerfolg ihre starke Tagesform. Im zweiten Durchgang gingen alle drei Einzel relativ klar an Melanie, Freya und Nicole – der 6:3-Sieg war geschafft!

Noch etwas deutlicher setzten sich die Mädchen im zweiten Spiel gegen Tischtennis Frickenhausen (Bezirk Esslingen) durch – fünf Dreisatzsiege von Melanie/Freya im Doppel, Nicole, Melanie und Freya (2 x) im Einzel wurden ergänzt durch ein 3:1 im Spitzeneinzel von Melanie gegen Di Primo. Endergebnis: 6:2 und der Einzug ins Finale gegen die TSG Eislingen (Bezirk Staufen), den Gastgeber, der als deutlicher Favorit ins Rennen ging, stellten sie doch mit Isabella Merz die klar beste Spielerin des Turniers.

Nach den Eingangsdoppeln war noch alles ausgeglichen, da Melanie und Freya zum dritten Mal erfolgreich waren.
Isabella Merz überließ Freya in drei Sätzen nur 6 Punkte, Melanie unterlag dann Ivana Bednjicki ganz knapp mit 8:11 im Entscheidungssatz – damit war die Vorentscheidung gefallen und Eislingen 3:1 in Führung gegangen. Nicole Mahilum, die an diesem Tag in ihren vier Spielen nur einen Satz abgab, verkürzte gegen Elisa Höfer auf den 2:4-Zwischenstand. Eislingen ließ sich dann aber mit zwei 3:0-Erfolgen im vorderen Paarkreuz den verdienten Sieg mit 6:2 nicht mehr nehmen (in ihrem letzten Spiel, das leider nicht mehr in die Wertung kam, führte Nicole schon wieder mit 2:0-Sätzen …)

M 15 Eislingen

Am Ende freuten sich alle zehn über den unerwarteten zweiten Platz, die Mädchen nehmen jede Menge Motivation für die nächsten Trainingsmonate mit.

Dank an Svenja Roske, die kurzfristig als Spielerin einsprang, an Max Rommel, der durchgehend als Schiedsrichter fungierte und natürlich an Michael Bortolamedi als Coach und Betreuer !

M 15 Eislingen alle

Hier geht es zum Bericht auf der Bezirks-Homepage.