Während der Woche waren die Jungen 18.1 und 15.1 mit zwei Auswärtsspielen beschäftigt und sorgten für absolut konträre Ergebnisse: die J 18.1 holten beim VfB Stuttgart ein makelloses 6:0 (Bericht hier) und die J 15.1 mussten bei Eichenkreuz leider zu dritt antreten und damit ein ebenso klares 0:6 in Kauf nehmen.

Der Bericht zu den Jugendspielen am Samstag findet sich hier.

Einen glänzenden Saisonabschluss feierten die Herren II mit einem überraschenden 8:8 gegen den Tabellenzweiten und Aufstiegsfavoriten TV Stammheim. Erneut (wie schon in der Vorwoche beim Tabellendritten Sportvg Feuerbach) knackten Marius Boos/Alexey Sorokin das gegnerische Einserdoppel in drei Sätzen und auch unser Spitzendoppel Michael Bortolamedi/Stefan Sigloch blieb zweimal ungeschlagen und holte abschließend den Punkt zum Unentschieden. Ein ganz wichtiges Break gelang Captain Jens Olt mit dem 15:13 im Entscheidungssatz gegen die Stammheimer Nr.3 Benjamin Schüro.

Hier geht es zum Bericht auf der Homepage des TV Stammheim.

Michael Bortolamedi 2019 2

Michael Bortolamedi

Der Sonntag krönte dann eine erfolgreiche Woche für den TTC:
• die mit Außenseiterchancen gestarteten Mädchen 15 kamen bei den Regions-Mannschaftsmeisterschaften überraschend ins Finale (Bericht hier)
• und die Herren I nutzten ihre wirklich allerletzte Chance zum Klassenerhalt in der Landesklasse beim (Nicht-)Abstiegskrimi gegen TSV Birkmannsweiler III. Beim unglücklichen 8:8 in der Vorwoche bei Sportvg Feuerbach hätte es zum Klassenerhalt schon gereicht, wenn eines der sieben Fünfsatzspiele an uns gegangen wäre. Am Sonntagmorgen in Birkmannsweiler war ein Unentschieden notwendig für den Verbleib in der Landesklasse. Keine leichte Aufgabe für das Spitzendoppel Sebastian Stern/Nico Hain beim Stand von 7:8 an die Platten zu treten und nach einem 2:0-Vorsprung wieder in den Entscheidungssatz zu müssen – aber das 11:4 im 5. Satz sprach dann Bände … (Bericht hier)

Vorschau:
• Di. 12.4. 18.30 h SV Vaihingen – Jungen 15.2