Man mag es kaum glauben, aber die Saison 2021/22 wurde tatsächlich beendet. Vor Weihnachten sah es noch ganz nach einem erneuten Abbruch aus. Zum Glück entspannte sich die Corona-Lage etwas und man konnte in einer Einfachrunde die Spielzeit beenden.

Vereinsgeschichte schrieben in dieser Saison die Herren 1. Das Team, das zum Großteil aus Spielern der eigenen Jugend besteht, sicherte erstmalig in einem Herzschlagfinale am letzten Spieltag den Klassenverbleib in der Landesklasse. Ein Leistungsträger war der Neuzugang Nico Hain, der mit einer 10:3 Bilanz in der Mitte maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen hat. Insgesamt hat das Team bis zum letzten Spieltag gekämpft und wurde für den großen Einsatz auch belohnt. Respekt!

Nico Hain

Nico Hain

Herren1 2022

Die Herren I nach dem 9:4-Sieg gegen Oberbrüden

Die Damen beendeten die Saison in der Bezirkliga mit der Vizemeisterschaft. Nur gegen den Meister aus Neuwirtshaus musste man die Halle mit einer Niederlage verlassen. Revanche können die Damen am 30.4. beim Bezirkspokal-Finale nehmen. Ebenfalls herausragend spielte unser Neuzugang Francesca Nette, sie blieb mit einer Bilanz von 6:0 ungeschlagen.

Ziel der Herren 2 war eine ordentliche Saison zu spielen. Mit dem 7. Platz und einer guten Teammoral wurde das Saisonziel erfüllt. Besonders hervorzuheben sind die starken Spiele gegen den TV Stammheim (2. Platz) und SportKultur Stuttgart (4. Platz), die beide mit einem Unentschieden endeten … und sich wie ein Sieg anfühlten.

Ohne Niederlage sicherten sich die Herren 3 die Meisterschaft in der Kreisliga B. Damit ist der Aufstieg in die Kreisliga A perfekt. Bei jedem Spiel dabei war Mannschaftsführer Andi Koch, der in dieser Saison eine starke Leistung zeigte und kein Einzel abgab.

H3 2022 EK

Die Herren III : Meister ohne Punktverlust

Etwas schwerer hatten es die Herren 4 in der Kreisliga C. Den einzigen Sieg holte das Team beim Nachbarn TV Stammheim IV. Das Resultat ist somit der vorletzte Platz. Im vorderen Paarkreuz spielte Walter Mauch mit 7:3 eine starke Saison. In der Mitte überzeugten Francesca Nette und Suzana Ivanovic mit guten Bilanzen.

Unsere Hobbymannschaft (Herren 5) hatte es diese Saison ebenfalls nicht leicht. Hervorzuheben ist, dass die Mannschaft in konstanter Aufstellung angetreten ist. Leider hat es nicht für einen Sieg gereicht. Ziel in der nächsten Saison ist somit, mit der neu geformten Mannschaft Pluspunkte zu ergattern.

Nach dieser etwas kurzen Saison hoffen nun alle, dass die nächste Runde wieder normal ablaufen wird.